Wo Liebe Wächst

 

Eberholzen - Blick aus unserem HausUnser Blog

  • Hold me tight in 2014 - 1. Januar 2014
    Wie gut tut eine Umarmung, die von Herzen kommt! Vielleicht ist sie das wesentliche, was wir Menschen benötigen, um Mensch zu sein ...
  • In der Stille tanzen - 7. August 2013
    Letztes Wochenende hatten wir ein Wochenende der Stille, und eine interessante Erfahrung war: Stille ist sehr lebendig! Und bewegt. Und bewegend. An dem Wochenende ...
  • Glücklicher Neubeginn - 1. Januar 2013
    Ein neues Jahr ist eine gute Gelegenheit für Neubeginn. Mit einem neuen Jahr beginnen wir traditionell eine neue Phase, viele von uns haben ’gute Vorhaben‘ formuliert, Dinge, die wir im neuen Jahr besser machen, anfangen oder zum Positiven verändern wollen, ...
  • Sogar im Himmel tanzen sie Tango - 8. August 2012
    Es kann einfach nicht anders sein! Schließlich ist die Umkehrung ja auch wahr: Tango tanzen ist wie im Himmel sein! Zumindest meistens. Eine einzige "Himmelserfahrung" in allein einem Tango kann schon ausreichen, um dem Tango treu zu bleiben - und dann ...
  • Jesus war kein Single - 5. Juli 2012
    In unserem Workshop über Synergie wurden wir gefragt: "Stimmt es, dass es in einer Partnerschaft langweilig wird, wenn man auch noch zusammen arbeitet?", "Männer und Frauen brauchen ihre eigenen Hobbys, etwa nicht?", "Männer schauen nach anderen Frauen?" ...
  • Festgesteckt in Unabhängigkeit - 22. Mai 2012
    Wir Menschen sind entweder gerade in einer Beziehung oder wir sind Single. Welchen Beziehungsstatus wir nun auch immer zur Zeit haben mögen: das Thema "in Beziehung sein" ist imgrunde das Wichtigste unseres Daseins. Eine recht moderne Vokabel des ...
  • Ein Traumpaar, wie es im Buche steht - 5. Mai 2012
    Letztens haben wir mit einem wundervollen Paar gearbeitet: Madeleine und Christoph (die Namen wurden geändert). Beide mit gutem Einkommen in interessanten Berufen und einem kulturellen Leben in einer vielseitigen Großstadt in ihrem eigenen Appartement ...
  • Tango – über die kleinen Streits im wundervollsten Tanz zu zweit - 15. April 2012
    Kennen Sie das? Da sind Sie mit Ihrer Partnerin / Ihrem Partner auf der Tanzfläche, und auf einmal geht gar nichts mehr! Kurz vorab war alles noch bestens, keinerlei seltsame Verstimmungen zu spüren – und dann nur eine "falsche" oder unachtsame Bewegung, und ...
  • Genießen Sie Ihre Konflikte! - 9. April 2012
    Letztens sprachen wir mit unserem Notar über Beziehungen. Er berichtete beeindruckend von seiner glücklichen Ehe, in der er gelernt hatte, die gemeinsamen Konflikte zu genießen. Was für eine tiefe und wahre Einsicht! Einen Konflikt miteinander zu haben bedeutet, ...
  • Wie verwandeln wir unsere tägliche Kommunikation in einen lustvollen Tanz? - 24. März 2012
    Wir kommunizieren immer, selbst dann, wenn wir nichts sagen. Manchmal glauben wir uns zu beschäftigt, oder zu müde, um aus unserer Kommunikation einen lustvollen Tanz zu machen. Wir waren gerade frisch in unseren Resthof eingezogen ...